Über mich

Meine Story

Ich bin durch ein paar glückliche Fügungen in meinem Traumjob gelandet.

Hier die Kurzfassung:

Nach dem Schulabschluss mit Matura war noch nicht ganz klar wo die Reise hingeht – wie bei den meisten. Ich arbeitete als Au-Pair in Frankreich, als Büroangestellte und auch an der Rezeption in Hotels. Reisen war immer schon mein Hobby. Also bin ich zwischen den Jobs für ein Jahr nach „Amerika ausgewandert“ und habe etwas später auch Australien ein halbes Jahr lang erkundet.

Nach eineinhalb Jahren Sesshaftigkeit ist unsere Tochter zur Welt gekommen. Aufgrund meiner Produktivität und Verlässlichkeit hatte mein Arbeitgeber mir schon damals das Arbeiten im Home Office ermöglicht. Durch diese Gegebenheiten haben sich bei mir viele nützliche Softskills wie strukturiertes, zielführendes Arbeiten und perfekte Koordination – unter anderem auch mit der Familie – herauskristallisiert.

Ziemlich zeitgleich wie unsere Tochter kam auch „das Internet auf die Welt“. Durch die Teilnahme an einem Online-Gewinnspiel bin ich schon sehr früh in einer Werbeagentur gelandet und habe meine ersten Websites betreut und erstellt.

Suchmaschinenoptimierung und Lokal SEO mit Werbeagentur Petra Kraft in Salzburg, Österreich

Im Laufe der Jahre habe ich mir mein Wissen in Bezug auf Website-Betreuung, Suchmaschinen-Optimierung sowie lokale Optimierung, Marketing, soziale Medien, Usability und weitere relevante Skills angeeignet.

Ich habe schon zahlreichen SEO-Konferenzen besucht – in Österreich, Deutschland, Irland, Spanien, Tschechien, Vereinigte Staaten usw. und halte mich immer auf dem Laufenden. Was auch unbedingt nötig ist, denn bei Google gibt es ständig Veränderungen.

Petra Kraft bei der Suchmaschinenoptimierungs- und Marketing-Konferenz MozCon in Seattle, USA

Mit vielen kleinen Schritten kann man auch Großes erreichen.

Nach diesem Motto, kann ich auch dir bei deinem Webauftritt helfen Bessere Positionen in den Suchmaschinen und dich in den Suchmaschinen wie Google besser positionieren.

Du willst mehr wissen? Ruf mich einfach an, dann können wir alles am Telefon besprechen.
Telefon: 0664 14 69 930.
Oder du mailst mir – ich antworte dir gerne!