Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen
Optimierung | SEO

Die Konkurrenz im Internet ist riesengroß. Jeder will die beste Position in den Suchergebnissen. Aber eine gute Sichtbarkeit muss man sich mit Suchmaschinen-Optimierung erarbeiten. Von nichts kommt nichts. Es genügt auch nicht, „nur“ eine neue Website online zu stellen. Man muss aktiv daran arbeiten, bessere Positionen mit den gewünschten Suchbegriffen, den sogenannten „Keywords“ zu erobern. Je nach „Schwierigkeitsgrad“ des Keywortes / der Schlüsselwörter kann eine bessere Platzierung in Google mit mehr oder mit weniger Aufwand erreicht werden.

Man muss auch inmitten der ganzen Suchergebnisse herausstechen. Nur wer die Aufmerksamkeit auf sich lenkt gewinnt. Dir sind sicherlich schon einmal die Bewertungs-Sterne aufgefallen. Oder sogenannte „Antwortboxen“, oder Videos in den Suchergebnissen – auch damit kann ich helfen!

Du willst mehr wissen? Ruf mich einfach an, dann können wir alles am Telefon besprechen.
Telefon: 0664 14 69 930.
Oder du mailst mir – ich antworte dir gerne!

Optimierung
für smarte Betriebe

Jedenfalls beschäftige ich mich schon seit Ewigkeiten mit der Suchmaschinen-Optimierung. Ich habe schon zahlreichen SEO-Konferenzen besucht – in Österreich, Deutschland, Irland, Spanien, Tschechien, Vereinigte Staaten usw. und halte mich immer auf dem Laufenden. Was auch unbedingt nötig ist, denn bei Google gibt es ständig Veränderungen.

Ich weiß, an welchen Rädchen man drehen muss online sowie offline um etwas zu bewegen.

Petra Kraft bei der Suchmaschinenoptimierungs- und Marketing-Konferenz Learn Inbound in Dublin

Meine SEO Services
für KMU’s
(Kein- und Mittelbetriebe):

  • Onpage-Optimierung
  • Lokale Optimierung
  • Mobile Suchoptimierung
  • International SEO
  • Bilder Suchmaschinenoptimierung
  • Technische Optimierung inkl. Indexierbarkeit der einzelnen Seiten, interne Verlinkung, Seitengeschwindigkeit, Optimierung der Website in Bezug auf Core Web Vitals
  • Strukturierte Daten