Digitale Services

Digitale Services

Bei der allgemeine Suchmaschinen-Optimierung und der lokalen Optimierung gibt es viele weitere Puzzle-Teile. Bei professioneller Anwendung führt jede Marketing-Maßnahme zum Erfolg. Jeder einzelne Baustein verhilft zum großen Ganzen!

  • Audits
  • Keyword Recherche
  • Copy Writing
  • Usability | Benutzerfreundlichkeit der Webseite
  • Google Analytics
  • Bewertungs-Management
  • E-Mail Marketing
  • SEO-Schulungen
Besuch von Google Ireland in Dublin

Du willst mehr wissen? Ruf mich einfach an, dann können wir alles am Telefon besprechen.
Telefon: 0664 14 69 930.
Oder du mailst mir – ich antworte dir gerne!

Audits

Um das volle Potential bzw. die Mankos zu entdecken, muss man eine Website von oben nach unten durch ein umfassendes Audit durchleuchten. Jeder Aspekt der Website wird untersucht und eine Strategie zur Optimierung erstellt.

Keyword Recherche

Die Keyword-Recherche ist die Basis vom Online-Marketings. Nur mit den richtigen Keywords können nachhaltige SEO- und SEA-Strategien erstellt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.

Copy Writing

Ihr möchtet zu einem bestimmten Thema einen Text verfasst bekommen? Mache ich gerne. Mit einem Schuss Suchmaschinen-Optimierung gewürzt, schreibe ich euch eure gewünschten Werbetexte, Pressetexte oder Blog-Beiträge.

Usability | Benutzerfreundlichkeit

Eine responsive Website alleine reicht nicht um erfolgreich zu sein.

Auch die Benutzerfreundlichkeit spielt eine große Rolle! Man will ein Hotelzimmer buchen, aber die Datumseingabe funktioniert nicht. Die Website lädt zu langsam. Man sucht eine Telefonnummer, aber findet keine. Wenn sowas passiert, ist der User innerhalb von Sekunden weg. Eine Website muss funktionieren!

Ich zeige alle Schwachstellen auf, die eure Website benutzerunfreundlich machen – natürlich inklusive Lösungsvorschläge. Dann steigt auch die Performance einer Website bezüglich Anfragen, Buchungen, Verkäufe, Newsletter-Abos usw.

Google Analytics

Google Analytics ist eine Wissenschaft für sich. Es geht nicht nur darum, wie viele Besucher meine Website an einem bestimmten Tag besucht haben. Man muss die Daten auch verstehen und auswerten können. Welche Marketingmaßnahmen waren erfolgreich? Ist eine Werbeeinschaltung auf einer Plattform nützlich, weil ich dadurch auch Konversionen generieren kann? Werden alle nötigen Ereignisse auf meiner Website überhaupt getrackt, um wirklich ALLE Daten auswerten zu können? Daten sind ein wichtiges Werkzeug um den Erfolg jeder Website messen zu können!

Bewertungs-Management

Warum sind Bewertungen so wichtig?
86% aller Kunden lesen Online-Bewertungen von lokalen Unternehmen.
Nur 57% aller Kunden nehmen den Dienst eines Unternehmens in Anspruch, wenn dieses bei seinen Bewertungen mehr als 4 von 5 Sterne hat.
89% aller Kunden lesen die Antworten der Geschäftseigentümer auf eine Rezension.
Außerdem ist die Anzahl der erhaltenen Bewertungen ein nicht unwichtiger Teil für die Position in den lokalen Suchergebnissen.

Mehr als genug Gründe gleich loszulegen!

E-Mail-Marketing

Das E-Mail-Marketing ist ein alter Hase in der Branche. Aber nicht umsonst! Bei einer erfolgreichen Strategie kann man immer noch große Erfolge mit einem relativ geringen Aufwand erzielen. Es ist gerade für Klein- und Mittelunternehmen ein wichtiges Werkzeug, bei seinen Kunden immer wieder sichtbar zu sein und natürlich auch zu konvertieren.

SEO Schulungen

Bei SEO-Schulungen gebe ich mein Wissen gerne an euch weiter. Du und deine Mitarbeiter lernt bei mir wie man die eigene Website für Google optimiert, damit mehr relevante Besucher auf deine Seite kommen.

Partner

Bright Onlinemarketing
Christina Tritscher
Untere Klaus 183
8970 Schladming
www.bright-online.at

GRAFIK & DESIGN
Tabea Hornegger
5522 St. Martin am Tgb.
www.tabea-hornegger.design

Werbeagentur Algo GmbH
Hauptstraße 385
5531 Eben im Pongau
www.algo.at